Start
Berichte
Bilder
Termine
Ergebnisse
Vorstand
Training
Team
Sponsoren
Formulare
VR-Bank-Lauf "Rund um die Veste Coburg"
Coburger Läuferabend
Kontakt
Kategorie: Berichte

29.11.2015

Favoritensiege bei der offenen Vereinsmeisterschaft im Waldlauf

Bild 1Callenberger Forst/Coburg – Bei der Vereinsmeisterschaft im Waldlauf setzten sich die erklärten Favoriten durch. Die schneebedeckten, anspruchsvollen Strecken im Callenberger Forst verlangten von den Teilnehmern alles ab. Neben den ambitionierten Läufern nutzen auch einige Mitglieder die Gelegenheit für einen lockeren Trainingslauf in der Gruppe. Die Teilnehmerzahl war im Vergleich zum Vorjahr leicht rückläufig, was wohl dem Wetter geschuldet war. Summa summarum gingen 46 Teilnehmer, 32 davon im Hauptlauf über 7km, auf die drei Strecken. Souveräner Sieger bei den Männern wurde Dominic Arnold in 25:08 Minuten. Dahinter folgten Timo Gieck (25:53 Minuten) und Alexander Finsel in 27,15 Minuten.

Bild 2Den Sieg bei den Frauen holte sich in gleicher souveräner Manier Christiane Adriaanse, vor den Gastläuferinnen Eleisa Haag (30:05) und Liane Thiem (32:54 Minuten) in 28:44 Minuten.

Im Kinderlauf über 2500m waren lediglich vier Jugendliche am Start. Hier siegte Kristóf Kalocsai (9:34 Min.) vor seinem Bruder Mátyás (10:27 Min.) und Timon Radermacher (12:56 Min.). Nur 10 Minuten nach diesem Lauf ging Kristóf noch auf die lange Distanz über 7000m an den Start. Hier sicherte er sich klar die Wertung U20 vor Mohamed Bah in 29:39 Minuten.

Bild 3Den Kinderlauf über 1000m gewann der 3. Kalocsai-Bruder Miklós vor Tom Bätz und dem schnellsten Mädchen Antonia Jacobi. Durch ein technisches Problem liegen für diesen Lauf keine Zeiten vor. Die Siegerehrung beider Kinderläufe wurde noch vor Ort durch den 1. Vorsitzenden des Hauptvereins Gerhard Fleißner durchgeführt.

Am Abend fand im Rahmen der Jahresabschlussfeier im Restaurant „Petersilie“ die offizielle Siegerehrung statt. Dort verabschiedetet Abteilungsleiter Wolfgang Gieck Anke Härtl, ein langjähriges Mitglied und Aushängeschild der Leichtathletikabteilung. Auch wurden die Kandidaten für den Leichtathleten/Leichtathletin des Jahres vorgestellt. Durch  die Vorstandschaft wurden in diesem Jahr Alexander Finsel, Christian Oppel, Jürgen Roth und Monika Zeidler nominiert. Bilder | Ergebnisse

Bild 4

zeico

VR-Bank
Intersport Wohlleben
Attractic
TOP10
Alte Homepage
nach obenImpressum