Start
Berichte
Bilder
Termine
Ergebnisse
Vorstand
Training
Team
Sponsoren
Formulare
VR-Bank-Lauf "Rund um die Veste Coburg"
Coburger Läuferabend
Kontakt
Kategorie: Berichte

11.11.2015

Timo Gieck gewinnt Halbmarathon in Mönchengladbach

Timo GieckMönchengladbach. Überzeugendes Comeback für Timo Gieck vom TV 1848 Coburg beim 41. Herbsthalbmarathon durch den Hardter Wald bei Mönchengladbach. Timo nutzte den Lauf auch diesmal für eine Formüberprüfung nach einer längeren Verletzungspause. Erfreulich war, dass er den Lauf nach 2014 zum zweiten Mal in Folge gewinnen konnte. Selbst überrascht war er von seiner guten Laufzeit. Bei ungewöhnlich schwül-warmer Witterung benötigte er 1:15:49 Stunden für die 21,1 Kilometer. Bis Kilometer 19 lag er alleine laufend an zweiter Stelle. Als er den bis dahin führenden und späteren zweitplatzierten Holländer Gertjan Konigs eingeholt hatte, konnte er sich auf den letzten zwei Kilometer noch einen Vorsprung von 23 Sekunden herauslaufen. Als Gesamtsieger des Laufes gewann er natürlich auch seine Altersklasse M30. Durch das Ergebnis und die gute Zeit geht er motiviert in die nächste Saison.

Timos Lebensgefährtin Lorena Other startete im gleichzeitig stattfindenden 10 km-Lauf. Auch sie war mit ihrer Zeit von 58:08 Minuten zufrieden und erreichte von 59 Finisherinnen den 22. Gesamtplatz und den 4. Platz in der WHK. Ergebnisse

wg

VR-Bank
Intersport Wohlleben
Attractic
TOP10
Alte Homepage
nach obenImpressum