Start
Berichte
Bilder
Termine
Ergebnisse
Vorstand
Training
Team
Sponsoren
Formulare
VR-Bank-Lauf "Rund um die Veste Coburg"
Coburger Läuferabend
Kontakt
Kategorie: Berichte

03.11.2015

Auch im Untergrund läuft’s für Alexander Finsel

Sondershausen - Der 18. Sondershausener Kristalllauf hatte es, wie schon immer, in sich. Dieser besondere Lauf findet knapp 700 Meter unter der Erde im sogenannten Brügmann-Schacht, ein Salzbergwerk, statt. Bei 28 Grad, 30% Luftfeuchtigkeit profilierte und teilweise rutschige Strecke waren die über 500 Athleten/Athletinnen außergewöhnlichen Bedingungen ausgesetzt. Auf dieser 9,4 Kilometer langen Strecke (eine kleine und fünf große Runden) mussten pro Runde 60 Höhenmeter  bewältigt werden. Dabei wieder einige heimische Läufer, die sich zum Teil prächtig in Szene setzten. Mit Abstand schnellster Läufer aus dem hiesigen Bereich war, wie schon 2013/14, der Schwürbitzer und für den TV 48 Coburg startende Alexander Finsel. Mit der hervorragenden Zeit von 32:32 Minuten erkämpfte er sich im Gesamteinlauf dieses Riesenfeldes Platz vier. Alexander Finsels Lebensgefährtin Liane Thiem vom AF Personal Training lief ebenfalls ein starkes, konstantes Rennen und wurde so mit den zweiten Gesamtplatz und dem Sieg in der W30/35 belohnt. Ihre Zeit: 42:18 Minuten.

Bericht: Ulrich Zetzmann

Bild 1

VR-Bank
Intersport Wohlleben
Attractic
TOP10
Alte Homepage
nach obenImpressum