Start
Berichte
Bilder
Termine
Ergebnisse
Vorstand
Training
Team
Sponsoren
Formulare
VR-Bank-Lauf "Rund um die Veste Coburg"
Coburger Läuferabend
Kontakt
Kategorie: Berichte

23.09.2015

Karl Dorschner kann’s auch mehrfach

Nächster Titel für den Seniorensportler aus Dörfles-Esbach

Nieder-Olm – Erstmalig in seiner schon sehr langen sportlichen Laufbahn, nahm Karl Dorschner an den Süddeutschen Mehrkampfmeisterschaften, die alljährlich in Nieder-Olm bei Mainz stattfinden, teil.

MedailleUm rechtzeitig am Wettkampfort in Rheinland-Pfalz einzutreffen, musste Karl Dorschner sehr früh aufbrechen. Dauerregen auf der dreistündigen Hinfahrt verhießen keine guten Wettkampfbedingungen. Rechtzeitig zum Wettkampfbeginn hatte Petrus jedoch ein Einsehen und es hörte auf zu regnen, allerdings waren 14-16 Grad keine optimale Bedingungen für einen Wettkampf.

Der Wettbewerb begann mit dem 100-m-Lauf. Durch den sehr schnellen Startschuss (nach dem fertig) büßte Dorschner 1-2 Zehntel ein, auch die kühle Witterung war ein Grund für die eher mäßigen 12,99 Sekunden.

Der Weitsprung war mit 4,70 m in Ordnung, zumal Dorschner das Brett gut traf und wegen Rückenproblemen auf spezielles Weitsprungtraining verzichtet.

Alle Teilnehmer monierten die ansteigende Kugelstoßanlage, was Weite kostet. Karl Dorschner war mit seinen gestoßenen 9,96m dennoch zufrieden, zumal er mit über 200 Punkten Vorsprung vor dem Zweitplatzierten bei 5 Teilnehmern die Meisterschaft in seiner M60 gewinnen konnte und einen tollen Saisonabschluss 2015 setzte.

VR-Bank
Intersport Wohlleben
Attractic
TOP10
Alte Homepage
nach obenImpressum