Start
Berichte
Bilder
Termine
Ergebnisse
Vorstand
Training
Team
Sponsoren
Formulare
VR-Bank-Lauf "Rund um die Veste Coburg"
Coburger Läuferabend
Kontakt
Kategorie: Berichte

15.09.15

Christiane Adriaanse läuft persönliche Jahresbestzeit

Harald Popig und Christiane AdriaanseBad Liebenzell - Mit Christiane Adriaanse und Harald Popig, beide TV 48 Coburg, waren lediglich zwei Langläufer aus dem Leichtathletikkreis Oberfranken West bei der Deutschen Straßenmeisterschaft über zehn Kilometer am Start. Austragungsort war Bad Liebenzell, eine Kleinstadt im nördlichen Schwarzwald.

Bei kühlen Temperaturen und starken Gegenwind auf den Geraden schickte der Starter die starke besetzten Teilnehmerfelder auf den 2,5 Kilometer langen Rundkurs mit Start und Ziel am Kurpark, der widererwarten nicht ganz flach war. Christiane Adriaanse, die in dieser Saison schon viele schöne und große Erfolge erzielte, stellte sich auch in Bad Liebenzell in prächtiger Form vor. Im Rennen der W35 erlief sie sich mit neuer persönlicher Jahresbestzeit von 37:53 Minuten bei dieser „Deutschen“ den hervorragenden fünften Platz. Nach einem verhaltenen Beginn platzte bei Kilometer sieben der Knoten, die Coburgerin konnte ihr Tempo erhöhen, wobei sie einige Plätze gutmachte und mehr als zufrieden das Ziel bei dieser deutschen Meisterschaft durchlief.

M70-Läufer Harald Popig kämpft  noch immer mit seinen Beinproblemen und trotzdem ließ er es sich nicht nehmen bei dieser „Deutschen“ an den Start zu gehen. Sein Ergebnis Platz acht mit 51:28 Minuten.

Bericht: Ulrich Zetzmann

VR-Bank
Intersport Wohlleben
Attractic
TOP10
Alte Homepage
nach obenImpressum